12 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Terhen kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Terhen - Eyes Unfolded

Terhen - Eyes Unfolded
Stil: Funeral Doom
VÖ: 20. August 2007
Zeit: 53:52
Label: Firebox Records
Homepage: www.terhenband.com

buy, mail, print

Wenn ein Album nur fünf Songs aufweist, aber dabei über 53 Minuten dauert, kann das kein Tralala-Metal sein. Höchstens progressiv, aber selbst da wäre die Spieldauer bei der geringen Anzahl an Songs schon derb. Also bleibt nur Doom und mit Firebox im Rücken steht ganz klar fest, Terhen machen Doom der ganz langsamen Art.

Nicht nur langsam gehen Terhen zu Werke, nein auch depressiv und das gleich sowas von. Wenn die Sonne beim Anhören von Eyes Unfolded noch nicht untergegangen ist, spätestens nach den ersten Tönen von "Influences" verzieht sie sich freiwillig, weil zu solch depressiver Musik kein Sonnenschein passt. Danach ist man sich selbst überlassen und um einen herum wird es immer einsamer und immer düsterer. Solche Musik kann eigentlich nur von Finnen stammen, denn nur wenn es das halbe Jahr um einen herum dunkel ist, nur dann kann man so traurige, düstere und melancholische Musik schreiben. Das was Terhen machen ist zwar nicht unbedingt neu, langsame schleppende Songs, garniert mit gelegentlichen finsteren Synthie-Untermalungen und Gesang, der zwischen fiesen Growls und melancholischem Gesang pendelt, aber trotzdem schaffen es Terhen den Hörer auch über die lange Spielzeit hinweg zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen.

Für Doom-Liebhaber, die es ganz finster mögen, ist Terhen sicherlich eine der Neuentdeckungen 2007, alle anderen, die nicht in ein tiefes schwarzes Loch fallen wollen, werden an Eyes Unfolded wahrlich keine Freude finden. Aber das sollen sie ja auch nicht!

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Fall Of The Leafe - Aerolithe
Vorheriges Review: Amoral - Reptile Ride

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126