16 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Oomph! kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Oomph! - Träumst Du (Single)

Oomph! - Träumst Du (Single)
Stil: EBM
VÖ: 09. Februar 2007
Zeit: 10:50
Label: Gun Records
Homepage: www.oomph.de

buy, mail, print

Mangelnde Geschäftstüchtigkeit kann man den Herren von Oomph! nun wirklich nicht unterstellen. Nicht nur, dass sie aus ihrem aktuellen Album Glaube Liebe Tod alles herausholen, was singlemäßig geht, nein, sie kommen auch noch mit einem Best Of Scheibchen um die Ecke, auf der dieser Track auch schon als Wiederverwertung zu finden ist. Und schieben jetzt dann noch die nächste Auskopplung aus Glaube etc. hinterher - publikumswirksam geschmückt mit der Die Happy-Frontgrazie Marta Jandova. Dass die Oomph!-Freunde der ersten Stunden so ihre Probleme mit der kommerzielleren Ausrichtung haben, die die Kombo seit ihrem Megaseller "Augen Auf!" aufweisen, geht ja aus den entsprechenden Äußerungen auf unserer bescheidenen Publikation deutlich hervor. Ich als spät Konvertierter nähere mich da mal naiver und konstatiere: "Träumst Du" ist ein ordentlicher Song, der schön groovt und sofort ins Ohr geht. Besonders elektronisch ist die offizielle Version nicht, dafür aber mit einer Struktur gesegnet, die auch den letzten Muffel auf den Tanzboden locken dürfte. Etwas verschwendet dagegen ist die Teilnahme der göttlichen Marta, die stark in den Hintergrund gemixt ist - wenn man sich schon einen so illustren Support holt, dann sollte man das auch hören. Die beiden weiteren Varianten des Songs ("Bounce Remix" und "SITD Remix") bieten akustischere bzw. elektronischere Varianten, wobei Marta in ersterer extrem nah an Anna von Rosenstolz heranreicht. Kurz und gut: schicker Song, für Oomph!-Puristen wohl aber eher weniger geeignet.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de