15 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fatro kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fatro - Fatro

Fatro - Fatro
Stil: Hard Rock
VÖ: 12. April 2006
Zeit: 18:41
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.fatro.de

buy, mail, print

Fatro, das heißt Five And The Red One. Erste Punkte und fetten Respekt für den Bandnamen. Und wer genau ist Fatro? Das sind die Jungs (einer davon rot beschopft - das ist der Red One), die nach massivem Online-Voting in diesem Jahr die Ehre hatten, in Stuttgart für Bon Jovi zu eröffnen. Dem Vernehmen nach sind die Lokalmatadoren dort eingeschlagen wie die sprichwörtliche Spätzlepfanne, weswegen ich mir natürlich mal das Demo der Purschen organisieren musste.

Und das war kein Fehler: wieder zeigt sich, dass sich die wirklich spannenden Dinge im so genannten Underground abspielen. Die fünf Songs, die Fatro hier präsentieren, bewegen sich auf einem derartig hohen kompositorischen Niveau, dass so mancher Major Act das Zittern bekommen sollte. Ausfälle gibt es nicht, sondern ausnahmslos sehr gepflegten Hard Rock, der irgendwo zwischen frühen Bon Jovi zu "She Don't Know Me"-Zeiten, Nickelback und Alternative/Grunge-Anleihen umherschwirrt. Überzeugend die Gitarrenarbeit, die Rhythmus-Sektion steht wie eine Eins, und vor allem Shouter Dave liefert eine beeindruckende Show ab. Das macht Spaß - bleibt nur zu wünschen, dass die Jungs nicht zum letzten Mal vor großer Kulisse gespielt haben. Wir haben's doch immer gewusst: auch im Schwabenländle rockt es ganz gewaltig. Auf die erste vollgültige Scheibe Universal Masterplan dürfen wir gespannt sein. Die Promo-CD kann man für 5 Euronen auf www.fatro.de ordern. Machen.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de