13 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von MyGrain kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

MyGrain - Orbit Dance

MyGrain - Orbit Dance
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 23. Juni 2006
Zeit: 44:48
Label: Spinefarm Records
Homepage: www.mygrain1.com

buy, mail, print

Ein klassisches Beispiel für eine CD die von Lied zu Lied immer einfallsloser wird. Melodischer Schwedentod in Kombination mit Einflüssen aus dem modernen US-Metal ließ schon nichts Gutes erahnen; diese Befürchtung bestätigt sich leider.
Der Introsong "Plastic" hört sich anfangs recht ordentlich an, krankt jedoch zusehends am schwachen Sound und rödelt so schnell an einem vorbei, dass man kaum hinterherschauen kann. "Cold Reflection" braust ebenso mit ICE-Tempo durch die Boxen, nervt schließlich mit kitschigen Keyboards und belanglosem Refrain. Die Keyboards gehen einem während der ganzen Scheibe ziemlich auf den Zeiger..

Würde man andere Bands als Vergleich heranziehen, käme man irgendwie zwangsweise auf die Idee es mit einem billigen In Flames oder Scar Symmetry Clon zu tun zu haben. Was soll das? Gut geklaut kann gut sein, wie man schon öfters sehen konnte... das hier aber? Nein, nein und nochmals nein. Ich habs satt mir zehntausend Mal das selbe anzuhören - genug von Kopien? Dann Finger weg!
Das einzige was die Platte etwas rettet ist die relativ hohe musikalische Qualität. Wer wirklich guten melodischen Schwedentod will, der greife zum Original, oder höre zumindest Probe.

Robert

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de