10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von L'Ame Immortelle kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

L'Ame Immortelle - Dein Herz (EP)

L'Ame Immortelle - Dein Herz (EP)
Stil: Gothic Rock
VÖ: 26. Mai 2006
Zeit: 7:15
Label: G.U.N. Records
Homepage: www.lameimmortelle.com

buy, mail, print

Als kleinen Appetithappen für das irgendwann im Sommer erscheinende neue Album Auf Deinen Schwingen flattert uns diese Zwei-Track EP ins Haus. Dabei handelt es sich bei "Dein Herz" eigentlich nicht um die offizielle Single-Auskopplung des neuen Albums. Vielmehr stellt dieser Track einen Beitrag zum Hörbuch Visionen von Edgar Allan Poe dar.

"Dein Herz" ist ein gefühlvoller Song, der langsam und verträumt beginnt und sich beim Refrain regelrecht aufbäumt, bevor er wieder in die Ruhe zurück fällt. Gegen Ende kommen noch Streicher zum Einsatz, die dem ganzen noch etwas mehr Theatralik verleihen. Ein schöner Song, der das Gespür von L'Ame Immortelle für Gefühl aufzeigt.
Die zweite Version (Radio Edit) kommt etwas flotter und weniger verträumt durch die Boxen, aber nicht weniger gut. Aber der Sinn einer Zwei-Track EP wird sich mir wohl nie erschließen, zumal die zu kaufende Version mit zwei weiteren exclusiven Tracks sowie Remixen versehen sein wird.

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de