9 Headbänga online
Suche:
04.11.2025 Conjurer
05.11.2025 Larkin Poe
07.11.2025 Saltatio Mortis
07.11.2025 Life Of Agony
07.11.2025 Harmful
08.11.2025 Halestorm
Reviews (10495)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Azylya

Interview:
Jim Peterik

Live-Bericht:
Edguy

Video:
Grenouer
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Smokewagon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Smokewagon - Deuce

Smokewagon - Deuce
Stil: Modern Heavy Blues Rock
VÖ: 20. April 2006
Zeit: 52:25
Label: Just For Kicks Music
Homepage: www.smokewagon.net

buy, mail, print

Ab und an erwischt man die CD einer vollkommen unbekannten Band wie Smokewagon, die sich dann als saucooler, erdiger Heavy Rock mit einem guten Schuss Rock 'n' Roll, Südstaatenrock, Grunge und Blues entpuppt.
Gesanglich erinnert der Sänger einen stellenweise an Tom Waits oder George Thoroughgood, obwohl ihm das raue, tiefe Organ der zwei Herren fehlt. Die erste Hälfte des Albums ist eher in der Tradition des flotten, bluesigen Heavy Rocks der Südstaaten gehalten, Songs wie "Flesh", "Brutus" oder "Bombs" gehen gut ins Ohr und machen Lust auf mehr. Besonders gut gelungen fand ich das rockige "Remember". Die zweite Hälfte der CD wird dann deutlich ruhiger, weiß aber durch nette Songs zu gefallen. Das punkige "Fireball" tanzt hier etwas aus der Reihe, der deutliche Nachhall im Lied passt irgendwie nicht so richtig zur eher rotzigen Atmosphäre der CD. Abgeschlossen wird das aus zwölf Songs bestehende Album durch eine etwas langweilige Bluesrock-Version von "Whiskey In The Jar".
Alles in allem erhält der Fan des klassischen Heavy Rocks mit Deuce ein solide produziertes und handwerklich sauber umgesetztes Stück Musik, das sicher den einen oder anderen Durchlauf im Player verdient hat. Daumen hoch!

Robert

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de