17 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Phoenix Mourning kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Phoenix Mourning - When Excuses Become Antiques

Phoenix Mourning - When Excuses Become Antiques
Stil: Screamo / Emocore
VÖ: 24. April 2006
Zeit: 54:01
Label: Metal Blade
Homepage: www.phoenixmourning.com

buy, mail, print

Mit When Excuses Become Antiques legt die junge Band Phoenix Mourning ein gutes Debut vor, das zwar keinen Preis für neue Ideen gewinnen wird, aber durch die Qualität der musikalischen Umsetzung durchaus zu punkten vermag.

Viele Platten werden oft im Voraus durch schlechte Sangesleistungen unanhörbar, bei dieser CD ist das nicht der Fall. Jeremiah Ruff ist sicher kein Caruso, bringt aber die Hardcore Screams und die cleanen Parts recht sauber und stimmsicher. Dies mag mitunter auch daran liegen, dass er sich darauf konzentriert, das zu bringen was er kann. Die Mucke an sich ist eher im melodischen Emocore anzusiedeln, die Gitarren sind leicht untermischt und die Drums bleiben eher dezent im Hintergrund -im Wesentlichen lebt der Sound der Band von den melodiösen Gitarren und dem Gesang des Frontmannes. Richtig agressives Geballer bleibt auf der Scheibe außen vor.
Hier liegt ein durchaus hoffnungsvolles Debut vor, das eine junge Band zeigt, die bereit ist Leistung fürs Geld zu bieten. Sollte in naher Zukunft noch ein Schuss mehr Eigenständigkeit in den Sound der Jungs kommen bzw. ein Ausbau des vorhandenen songwriterischen Potenzials erfolgen, kann man nur das Beste hoffen. So ist When Excuses Become Antiques recht netter, partytauglicher Emocore mit einem Schuss Belanglosigkeit.

Robert

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Moonspell - Memorial
Vorheriges Review: Schandmaul - Mit Leib Und Seele

© www.heavyhardes.de