17 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stealth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stealth - Check This Out

Stealth - Check This Out
Stil: Industrial Metal
VÖ: 2004
Zeit: 37:25
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.stealthattack.it

buy, mail, print

Man nehme ein wenig Rammstein-Sound und verbinde ihn mit der sanftmütigen Stimme eines englisch singenden Südländers, der bisweilen versucht, gruselig zu grunzen - fertig ist der Mix der Italo-Combo Stealth. (So heißen die Guten, auch wenn man in den Schriftzug alles andere reininterpretieren kann außer Stealth) Tja, eigentlich ist mit der Klassifizierung der Sound-Richtung und den stimmlichen Qualitäten bereits fast alles gesagt - was soll man schreiben über ein Album mit dem Titel Check This Out!?

Stealth sind die Personifizierung einer fehlgeleiteten Corporate Identity, wie man so schön sagt. Cover-Design, Bandname, Albumtitel und der musikalische Mischmasch lassen jegliche Einheitlichkeit vermissen. Weil die vierköpfige Band sich absolut nicht entscheiden kann, ob sie nun industrial, progressive oder klassisch heavy sein wollen, ist sogar die Stilbezeichnung experimentell fehl am Platz. Und um herauszufinden, ob nun - wie im Booklet angekündigt - englisch, deutsch oder spanisch gesungen wird, muss man schon zweimal hinhören.

Das einzige Kompliment, das ich an dieser Stelle aussprechen möchte, gilt dem Gitarren-Beauftragten der Band: schön wäre es, wenn man Gesang und sonstige Instrumente zugunsten des gelungenen, melodiösen Gitarrensounds ausblenden könnte. Vorschlag an die zwei Gitarristen: Sucht euch doch eine neue Band!

Liz

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de