23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rainspawn kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rainspawn - No Escape

Rainspawn - No Escape
Stil: Heavy Thrash Metal
VÖ: Mai 2005
Zeit: 50:44
Label: Hardebaran
Homepage: www.rainspawn.com

buy, mail, print

Rainspawn haben ihn jetzt schon gewonnen, den Preis für das augenkrebserregenste CD-Cover des Jahres. Knallbunt, in leuchtenden Kaugummifarben. Args! Ganz so schlimm wie das Cover ist die Musik aber nicht, auch wenn es hier alles andere als weltbewegenden Heavy Metal gibt. Der orientiert sich nämlich stark an der frühen Bay Area oder auch den Hernern Rage. Hört sich seltsam an, ist aber so.
Allerdings ist die Gitarrenarbeit meistens ziemlich hektisch, so als ob man auf Teufel komm
raus anspruchsvoll klingen möchte, was zu Lasten der Songs geht. Dadurch kommt kaum das richtige Feeling auf und Matte schütteln möchte man auch nicht wirklich oft. Alles wirkt total zerhackstückt. Lediglich "Piercing Evil", "Pay Your Glory" oder "Reign Of Pain", bei dem man sich aber ganz frech bei Rage bedient hat, bilden davon eine kleine Ausnahme und wirken nicht ganz so zerfahren. Der Rest ist einfach nur nervig. Auch nach mehrmaligem Hören bleibt kaum etwas hängen und die Cover-Version von "The Time Warp" (Rocky Horror Picture Show) ist für meinen Geschmack völlig für'n Popo.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de