11 Headbänga online
07.08.2020 Lustfinger
13.08.2020 Nekrovault
15.08.2020 Heathcliff
20.08.2020 Mulberry Sky
22.08.2020 Ausverkauft! Karg
03.09.2020 Sündenklang
Reviews (10156)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Salem

Interview:
L.Minygwal

Live-Bericht:
Bang Your Head!!!

Video:
Skid Row
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Scavanger kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Scavanger - Demo

Scavanger - Demo
Stil: Heavy Metal
VÖ: 2004
Zeit: 30:00
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.scavanger.de

buy, mail, print

Scavanger ist eine junge Heavy Metal Band aus Rosenheim, die sich dem Stil von Iron Maiden verschrieben hat... eine Live-Hörprobe im Bandraum bewies: Scavanger haben das Zeug zu einer wirklich guten Metal-Band - trotz der Orientierung am großen Vorbild haben die Jungs einen eigenständigen, ordentlich rockenden Stil gefunden. Man beachte das Solo von Gitarrist Andreas Schrank beim ersten Song des professionellen Demos, "Scavanger", mit dem sich die Band gleich selbst ein Denkmal gesetzt hat. Warum auch nicht - die zum Teil noch recht jungen Bandmitglieder sind, was die Musik betrifft, schon fast Profis. Dafür, dass die Band noch nicht sehr lange existiert, sind die Kompositionen recht ausgereift, die selbstverständlich selbst verfassten Lyrics verraten, dass sich da jemand Gedanken macht und nicht nur 'Happy Metal' im Sinn hat. Stilistisch reichen Scavanger vom klassisch-bühnentauglichen Rock'n'Roll bis zur balladesken, ruhigen Nummer. Gut gefällt mir zum Beispiel "Shadows", das mit eingängigem Gitarrensound und guten Solo-Einlagen glänzt und sich bestimmt wunderbar zur Live-Wiedergabe eignet.
Gesangstechnisch besteht allerdings noch etwas Steigerungsbedarf: der zum Teil zweistimmige Gesang ist immer eine gute Idee, hier muss aber noch ein wenig gefeilt werden. Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: einer Band wie Scavanger, in der noch viel Potential steckt, kann man nur viele Auftrittsmöglichkeiten wünschen - und vielleicht winkt dann der ersehnte Plattenvertrag schneller, als man denkt.

Infos und natürlich das hörenswerte Demo gibt's per Email an: scavanger@gmx.net.

Liz

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de