15 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Scavanger kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Scavanger - Demo

Scavanger - Demo
Stil: Heavy Metal
VÖ: 2004
Zeit: 30:00
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.scavanger.de

buy, mail, print

Scavanger ist eine junge Heavy Metal Band aus Rosenheim, die sich dem Stil von Iron Maiden verschrieben hat... eine Live-Hörprobe im Bandraum bewies: Scavanger haben das Zeug zu einer wirklich guten Metal-Band - trotz der Orientierung am großen Vorbild haben die Jungs einen eigenständigen, ordentlich rockenden Stil gefunden. Man beachte das Solo von Gitarrist Andreas Schrank beim ersten Song des professionellen Demos, "Scavanger", mit dem sich die Band gleich selbst ein Denkmal gesetzt hat. Warum auch nicht - die zum Teil noch recht jungen Bandmitglieder sind, was die Musik betrifft, schon fast Profis. Dafür, dass die Band noch nicht sehr lange existiert, sind die Kompositionen recht ausgereift, die selbstverständlich selbst verfassten Lyrics verraten, dass sich da jemand Gedanken macht und nicht nur 'Happy Metal' im Sinn hat. Stilistisch reichen Scavanger vom klassisch-bühnentauglichen Rock'n'Roll bis zur balladesken, ruhigen Nummer. Gut gefällt mir zum Beispiel "Shadows", das mit eingängigem Gitarrensound und guten Solo-Einlagen glänzt und sich bestimmt wunderbar zur Live-Wiedergabe eignet.
Gesangstechnisch besteht allerdings noch etwas Steigerungsbedarf: der zum Teil zweistimmige Gesang ist immer eine gute Idee, hier muss aber noch ein wenig gefeilt werden. Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: einer Band wie Scavanger, in der noch viel Potential steckt, kann man nur viele Auftrittsmöglichkeiten wünschen - und vielleicht winkt dann der ersehnte Plattenvertrag schneller, als man denkt.

Infos und natürlich das hörenswerte Demo gibt's per Email an: scavanger@gmx.net.

Liz

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126