13 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Schock kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Schock - Tanz

Schock - Tanz
Stil: Gothic Pop Rock
VÖ: 06. Oktober 2003
Zeit: 15:38
Label: Strange Ways Records
Homepage: www.schockline.de

buy, mail, print

Schock erinnern stark an Megaherz oder auch eine Light-Version von Rammstein: Eine Art Pop-Gothic-Metal. Die Stimme von Frontmann Michael Schock ist sehr variabel, fast in jedem Song klingt er anders, mal weich, mal rau, mal kantig, aber die hintergründige Wehmut der Songs kommt immer klar rüber. Gesungen wird in deutsch. Die Lieder sind brilliant, kräftige Melodien und sinnige, durchdachte Texte ergänzen sich zu einem harmonischen Bild.
Bei "Tanz" handelt es sich um eine Singleauskopplung aus "Glamour". "Tanz" findet man dabei in verschiedenen Versionen auf der Scheibe, wie das eine Single eben so an sich hat. Die Stange Works Version ist wie geschaffen für die Clubs, es handelt sich dabei um die elektronische Variante des Songs. Natürlich wird man aber die gewohnte Gitarrenhärte von Schock nicht vermissen. Der Refrain ist extrem hypnotisch und fordert einfach nur zum Tanzen auf.
Die Albumversion ist wesentlich gitarrenlastiger, aber nicht weniger hypnotisierend. Man muß einfach tanzen.
Auch der Song "Mein Herz" wurde vom Album genommen und mit auf die Single gepackt, er demonstriert eindringlich Schocks musikalische Stilistik zwischen zu Herzen gehender Zartheit und kristalliner Moshpit-Härte.
Und auch ein Track der nicht auf dem Album zu finden ist wurde auf die Single gebrannt. "Immer wieder" zeigt Schock von einer extrem weichen Seite, der Song kommt einer Ballade gleich.

Sindy

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sear Bliss - Glory And Perdition
Vorheriges Review: Schock - Glamour

© www.heavyhardes.de