16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Reincidentes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Reincidentes - Cosas De Este Mundo

Reincidentes - Cosas De Este Mundo
Stil: Punk Rock
VÖ: 10. Februar 2003
Zeit: CD1: 30:09 - CD2: 34:20
Label: Locomotive Music
Homepage: www.reincidentes-sca.es

buy, mail, print

Für eine Überraschung sorgte das Album der spanischen Band "Reincidentes", zu deutsch "Die Rückfälligen" bei mir. Angepriesen als die Ibero-Version von Sum 41 & Co. zeugen die Herren eines schon etwas älteren Semesters von mehr Stil, insbesondere, was das Textliche betrifft. Anstelle von so wirklich wichtigen Fragen wie "What's my age again?" machen sie das, was auch Freunde Sum 41 rieten: "Act your age!". Werfen sie kritische Fragen auf, befassen sich mit sozialen Problemen und schaffen es dennoch, gute Musik zu machen. Kein brachialer "wir-sind-gegen-alles-New-Metal-Punk", sondern gradlinige Musik, ein wenig zum Rumhüpfen und Refrains zum Mitsingen, bei denen einen nach einer Weile bewusst wird, worum es überhaupt geht. Kein Fingerzeig, weder auf die Guten noch auf die Bösen, sondern nur die Forderung nach einer weniger konformen Weltbetrachtung. Die Befürchtung, dass die Herren wegen ihres Alters in irgendeiner Weise lächerlich erscheinen könnten, hat sich nicht bestätigt.
Leider befinden sich auf der Promo-CD nur 5 Tracks - alle gut, aber als herausragend bestehen nur "Mi Generacien" y "Latinoamerica".
Auf in den Laden und sich mal wieder gut fühlen, weil man wenigstens um die Probleme der Welt weiß! ;-)

Julia

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de