15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Martin Kesici kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Martin Kesici - So What...?!

Martin Kesici - So What...?!
Stil: Alternative Rock
VÖ: 21. Februar 2005
Zeit: 57:44
Label: Universal Records
Homepage: www.martinkesici.de

buy, mail, print

Da ist es also, das zweite Album vom Star Search-Gewinner Martin Kesici und ich muss sagen, Respekt, das rockt! Ok, Heavy Metal ist So What...!? nicht wirklich, denn das hätte bei Universal ja auch eine Revolution hervorgerufen. Aber so poppig wie das erste Album ist es beleibe nicht mehr. Das liegt in erster Linie daran, dass sich Herr Kesici beim Songwriting eingeschaltet und sich eine feste Band mit Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger gesucht hat. Diese schafft es schnellere Rocker wie "Sorry", "Dislike You" oder "I" genauso gut zu veredeln, wie Rockschnulzen a la "Could Have Been Me" und "Always A Stranger". Nicht schlecht!

Highlights des Album sind für mich "All Of My Life" (mit kleiner Hommage an A Pefect Circle), die Single "Hang On" und das Stonerrock-artige "God Bless You", welches einfach nur cool rüber kommt.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Song zusammen mit Traja von Nightwish, nämlich "Leaving You For Me", welcher ziemlich bombastisch daher kommt und zeigt, dass Kesici auch mit einer Profisängerin mithalten kann. Aber so richtig vom Hocker haut mich der Song nicht...

Das ist aber auch eigentlich das einzige Manko, was eher auf eine zu hohe Erwartungshaltung zurück zu führen ist. Ansonsten kann man dem Martin nur ein Kompliment aussprechen, denn so ein rundum gutes Rockalbum hätte ihm wohl keiner zugetraut. Ok, man kann ihm vorwerfen, dass er auf einen gut geölten Rock Metal-Zug aufspringt, um ein paar Krümel vom harten Kuchen abzubekommen. Aber mei, selbst dazu muss man erst mal einen guten Rundling abliefern - und das hat er gemacht! Coole Scheibe!!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de