10 Headbänga online
Suche:
13.09.2025 Slime
14.09.2025 Agatha Is Dead
15.09.2025 The Soapgirls
18.09.2025 Chaosbay
18.09.2025 Wiegedood
19.09.2025 Stahlzeit
Reviews (10485)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ophthalamia

Interview:
My Inner Burning

Live-Bericht:
Styx

Video:
Hail The Villain
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von LŽAme Immortelle kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

LŽAme Immortelle - Fallen Angel

LŽAme Immortelle - Fallen Angel
Stil: Gothic Rock
VÖ: 21. Februar 2005
Zeit: 03:45
Label: BMG
Homepage: www.lameimmortelle.com

buy, mail, print

Aufgrund ihrer musikalischen "Neuausrichtung" haben es L'Ame Immortelle ja geschafft, in die Charts einzudringen. Und was liegt da näher, als das aktuelle Album Gezeiten mit der inzwischen dritten Singleauskopplung (nach "5 Jahre" und "Stumme Schreie") weiter zu promoten.
Diesmal haben sie sich den Song "Fallen Angel" ausgesucht, der in einer speziellen Single-Version veröffentlicht wird, die vor allem durch den Einsatz von Streichern zu gefallen weiß. Wie auch auf dem aktuellen Album fängt der Song recht ruhig mit Pianoklängen an und steigert sich im Laufe der (kurzen) Spielzeit an Intensität. Riesige Unterschiede zu der auf dem Album vorhandenen Version gibt es allerdings nicht, d.h. der Song wurde nur etwas anders instrumentiert, nicht komplett umarrangiert. Im Vergleich zu den bisherigen Auskopplungen ist der Song aber doch um einiges ruhiger.

Auf der im Handel dann stehenden Version dieser Single soll es gemäß Bandhomepage noch vier bislang unveröffentlichte Songs geben, die allerdings auf der mir vorliegenden Promo komplett fehlen. Eigentlich schade, denn genau solche Schmankerl machen doch eigentlich eine Single-Auskopplung erst erwerbenswert, zumal wohl keiner mehr auf das Album aufmerksam gemacht werden muss, das haben die vorangegangenen Auskopplungen bereits erledigt. Was also eine Promo mit genau einem Song soll, wird sich mir wohl auf ewig verschließen...

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de