7 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Muse kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Muse - Absolution

Muse - Absolution
Stil: Emo Rock
VÖ: 22. September 2003
Zeit: 52:12
Label: Motor Music
Homepage: www.muse-official.com

buy, mail, print

Das elektrisch verstärkte Chaosorchester der Apokalypse mit Hochfrequenz-Frontheulboje Matthew Bellamy am Mikro ist wieder am Start, um uns die "Absolution" zu erteilen! Halleluja! Am Grundkonzept hat sich nichts geändert: Die Musik von Muse ist nach wie vor chaotisch, verzweifelt, noisy, synthetisch rockend und auf eine seltsame Weise aggressiv. Dank zeitgemässer Produktion diesmal von fetten Drums und sägenden Gitarren unterstützt. Diese härtere Ausrichtung steht der Band verdammt gut zu Gesicht. Es ist einfach nur erhaben, wenn Bellamy mit seinem markanten, zerbrechlichen Organ anfängt über das solide Groovemonster "Stockholm Syndrome" zu singen, und ein leises Piano im Hintergrund ihn dabei begleitet, um von immer wiederkehrenden Gitarrenattacken überrollt zu werden. Ein göttlicher Kontrast!
Auf eine masochistische Art und Weise hartgesotten muss man wohl schon sein, wenn man die kompletten 52 Minuten ohne nennenswerte Schäden durchhält. Ich war schon versucht hysterisch lachend mit verschränkten Armen gegen die Wand zu springen. Einzig die fehlende Gummibeschichtung an selbiger hielt mich davon ab. Und mal ehrlich: Wer bei herrlich dreckig-perfekten und intensiven Songs wie "TSP" keine Hummeln im Arsch bekommt kann sich begraben lassen.
Ein Komplettausfall ist letztlich auch noch zu vermelden. "Endlessly" ist eine lahme, seltsame Indiepop Nummer, die auch nach mehrfachem Anlauf nicht zünden will. Kann passieren, macht das Album aber nicht schlechter. Deswegen gibt es hier die Höchstpunktzahl, und eine dicke Empfehlung an alle die gute Rockmusik nicht an der Haarlänge messen.

David

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sworn Enemy - As Real As It Gets
Vorheriges Review: Sycronomica - Paths

© www.heavyhardes.de