12 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Planet Rain kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Planet Rain - Gods Of The New World Chaos

Planet Rain - Gods Of The New World Chaos
Stil: Hardcore
VÖ: 05. August 2002
Zeit: 26:36
Label: 6(sic)6
Homepage: www.planet-rain.150m.com

buy, mail, print

Hier also das neue Projekt von Ex-13Candles-Frontmann Danny J. Finch, mit dem er versucht, alle seine Einflüsse zu vereinen, die da von Metal bis Gothic, von Death bis Industial und von Klassik bis Jazz reichen. Und, natürlich ganz wichtig, er verarbeitet seine Eindrücke vom 11.September 2001.
Wer jetzt an ein abgedrehtes Prog-Album denkt, liegt auf der völlig falschen Seite, wird man hier eher mit Industrial versorgt.
Ok, mag sein, dass ich mal wieder keine Ahnung hab und das Ganze nicht verstehe, aber mir ist das alles einfach zu langweilig. Die Gitarren brezen nicht richtig, der Gesang könnte auch ein bisschen aggressiver sein und bessere Drums habe ich auch schon gehört. Auch wenn er hier Samples von Drumgott Tomas Hakke von Meshuggah verwendet. Ich weiss, Industrial soll kalt und mechanisch sein und auch eine gewisse Monotonie gehört dazu, aber hier kommt das nicht wirklich an. Da bleib ich doch lieber bei Ministry, da weiss man, was man hat.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Million - 2004
Vorheriges Review: Placid Silence - Autumn Skies

© www.heavyhardes.de