11 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Megaera kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Megaera - Dunkle Schatten

Megaera - Dunkle Schatten
Stil: Black Metal
VÖ: Dezember 2004
Zeit: 29:21
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.megaera.info

buy, mail, print

Da geht man nichts ahnend in die Disse seines Vertrauens und prompt wird einem ein Demo zugesteckt.
Im Falle der Münchner Megaera hat sich das jedoch gelohnt, spielen die Jungs und das Mädel hinter dem Mikro doch durchaus gefälligen Old-School-Black-Metal. Auf Dunkle Schatten finden sich sechs durchweg gute Songs, von denen drei in deutsch gehalten sind. Und hier zeigt sich auch gleich die Stärke von Megaera. Während sich andere Bands an unserer Muttersprache die Zähne ausbeißen, sich also etwas der Lächerlichkeit preis geben, umschiffen Megaera gekonnt diese Klippe. Mir persönlich gefallen hier die deutschen Vocals sogar besser als die englischen, kommen sie doch um einiges aggressiver rüber. Jedoch sind die Vocals generell etwas ohne Biss, hier ist noch Verbesserung möglich.
Nichts desto trotz bieten uns Megaera kurzweilige musikalische Kost, die alle Old-Schooler ansprechen dürfte. Die Produktion geht durchaus in Ordnung, die Drums könnten zwar noch etwas mehr Druck vertragen, aber das nur am Rande erwähnt. Das Tempo der Songs wird variabel gehalten, mal schnell, mal langsam, was den Songs Tiefe verleiht. Alles in allem ein gelungenes Demo.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Megaherz - 5
Vorheriges Review: Medusa's Child - Immortal... Mind Cohesion

© www.heavyhardes.de