4 Headbänga online
Suche:
06.11.2026 Our Promise
06.11.2026 Avalanche Effect
06.11.2026 Walls Of Jericho
07.11.2026 Dust Bolt
07.11.2026 The New Roses
07.11.2026 In Extremo
Reviews (10550)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Dreamhunter

Interview:
Manticora

Live-Bericht:
Anneke Van Giersbergen

Video:
Dark Age
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mannhai kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mannhai - The Exploder

Mannhai - The Exploder
Stil: Stoner Rock
VÖ: 12. Juli 2004
Zeit: 42:00
Label: Spinefarm Records
Homepage: www.mannhai.com

buy, mail, print

Wenn man nix zu sagen oder keine Ahnung hat, sollte man eigentlich das Maul halten. Eine Eigenschaft, derer ich leider unfähig bin. Meistens ist mir das auch herrlich egal, aber im Fall von Mannhai ist die Sachlage leider eine etwas andere, ist doch der Sound, dem die Finnen frönen, nicht so ganz meine Baustelle.

So hätte ich Mannhai beinahe in das überfüllte Stoner Rock-Gehege abgeschoben. Zu Unrecht, wie mir schon bald bewusst wurde. Klar, auch Mannhai sind mit ihrem Sound tief in den 70ern verwurzelt und auch mit Black Sabbath-Zitaten wird nicht gespart. Trotzdem orientiert man sich im grossen und ganzen eher am Rock, Blues und dem Hippiesound der 70er Jahre. Das machen sie so gut, dass sie es sogar geschafft haben, mich für die Dauer von 42 Minuten bei einem Sound an der Stange zu halten, dessen Beschreibung mich im Normalfall eher abgeschreckt, denn angezogen hätte.

Vor allem für Fans von eher ruhigem 70er-Rock eine klare Empfehlung. Aber auch Grenzgänger und Leute, die's nicht immer voll auf die Zwölf brauchen, sollten ruhig mal ein Ohr riskieren. Auf Dauer find ich's persönlich etwas langweilig, von daher ein Punkt Abzug.

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Nordafrost - North Arise
Vorheriges Review: No One´s Owned - No One's Owned

© www.heavyhardes.de