14 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Graveworm kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Graveworm - Engraved In Black (Re-Release)

Graveworm - Engraved In Black (Re-Release)
Stil: Black Metal
VÖ: 13. April 2015
Zeit: 41:56
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.graveworm.de

buy, mail, print

Nach ihren ersten drei Alben, auf denen sich Graveworm von Mal zu Mal steigerten, konnten die sympathischen Italiener einen Deal mit Nuclear Blast an Land ziehen. Diesen Sprung hört man dem vierten Album Engraved In Black direkt an: Die gesamte Produktion ist deutlich opulenter ausgefallen, der Sound von Andy Classen richtig dick. Das freut den geneigten Hörer natürlich und gefällt auch demjenigen, der zum Breitwandkino der Marke Hypocrisy oder Dimmu Borgir die Fäuste gen Himmel streckt. Leider kommt man nicht umhin, auf die Paralellen zu eben diesen Bands hinzuweisen, was aber nicht abwertend gemeint sein soll. Die Songs auf Engraved In Black haben allesamt eine hohe Qualität, auch wenn die Originalität etwas auf der Strecke bleibt.

Via Metal Mind erscheint dieser Tage also eine Neuauflage. Das Material wurde dabei auf eine goldene Disk gepresst und wie gewohnt in einen Digipack gehüllt. Leider gibt es keinen Mehrwert in Form von Bonustracks, dennoch lohnt es sich, Engraved In Black in der Albumsammlung zu haben.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de