12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von WAMI (White Appice Mendoza Iggy) kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

WAMI (White Appice Mendoza Iggy) - Kill The King

WAMI (White Appice Mendoza Iggy) - Kill The King
Stil: Hard Rock
VÖ: 12. Mai 2014
Zeit: 56:50
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.wamiband.com

buy, mail, print

Meine Herren, das ist leider enttäuschend. Das kann man jetzt versuchen umschweifig zu formulieren, von einer guten Produktion zu sprechen, aber am Ende bleibt die Erkenntnis: die Songs taugen leider eher wenig bis nix. Das ist umso bedauerlicher, als es sich doch eigentlich um eine spannende Angelegenheit handeln sollte, wenn so illustre Recken wie Doogie White (Sänger immerhin bei Rainbow, Yngwie Malmsteen und aktuell bei Michael Schenkers Temple Of Rock), Vinnie Appice (der schon bei Black Sabbath, Dio und Heaven And Hell das Schlagwerk bediente) und Marco Mendoza (Tieftöner bei Thin Lizzy und Whitesnake) sich einen blutjungen Gitarristen (hier: Iggy Gwadera, gerade mal 16 Lenze) schnappen und mit ihm eine Scheibe einzimmern, die auf den gleichen Namen hört wie eines der größten Rainbow-Epen überhaupt.

Vielleicht ist des Erdenmannes/Gitarrenmannes schwere Bürde dann doch aus eben diesem Grunde zu gewichtig gewesen: anstelle schmissiger Hard Rock-Nummern mit wohligem 70er-Feeling, die zumindest ich frohgemut erwartete, erlebt man auf "Kill The King" leider elf wenig inspirierenden, allesamt irgendwie unfertig wirkende Nummern, von denen keine einzige das Zeug hat, länger im Gedächtnis zu bleiben oder sonst herauszustechen. Jammerschade für Herrn Gwadera, den Basser Mendoza als Support für Thin Lizzy kennenlernte - denn spielen kann der Junge zweifelsohne, und dass die anderen Kollegen in ihrem Fach mehr als nur versiert sind, sollte klar sein. Aber, wie eingangs festgestellt: aller good will hilft hier wenig. What a shame!

Holgi

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de