21 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nocturnal Depression kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nocturnal Depression - L'Isolement (EP)

Nocturnal Depression - L'Isolement (EP)
Stil: Depressive Black Metal
VÖ: 29. November 2013
Zeit: 26:14
Label: Avantgarde Music
Homepage: -

buy, mail, print

Aus Grenoble erreicht mich dieser Tage das nächste Lebenszeichen dieser Blackies, die mit der EP L'Isolement die Wartezeit auf das nächste Album verkürzen wollen. Doch aufgepasst, dieses Scheibchen soll nur als 7'' EP auf Vinyl den Weg in die Regale finden... wohl dem, der noch einen Plattenspieler sein Eigen nennen kann.
Wenn schon draußen jahreszeituntypische Temperaturen ihr Unwesen treiben, so kann man sich die Kälte zumindest mit dieser EP in seine eigenen vier Wände holen. Die Songs sind durchwegs im Midtempo gehalten, auch wenn das Tempo durchaus variiert wird. Wie schon auf dem Vorgängerwerk The Cult Of Negation verstehen es die Franzosen, Hoffnungslosigkeit in Songs zu verpacken. Gespickt mit der Melodieführung ergeben die Screams von Lord Lokhraed eine einfache, aber effektive Mischung, der man sich nur schwerlich entziehen kann. Als Anspieltipp sei hier das finale "Seven Tears Are Flowing Into The River" genannt: eine ruhige Melodie leitet den Song ein, ehe die übrigen Instrumente einsetzen und den Song in angenehmen Midtempo nach vorne treiben. Die im schnelle Riffing vorgetragene, melancholische Melodie setzt sich dabei sofort im Kleinhirn fest und lässt einen nicht mehr los.
Die im Underground verwurzelte Produktion tut ihr Übriges hinzu, auch wenn mich die produktionstechnischen Unterschiede in den Songs etwas stören. So klingen zwei der vier Songs etwas dumpfer als die anderen beiden, was nicht sein müsste. Trotzdem ein gelungener Appetithappen auf die hoffentlich bald erscheinende neue Scheibe.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Skydancer - Land Of The Grim
Vorheriges Review: Dawn Heist - Catalyst

© www.heavyhardes.de