13 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Meroe kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Meroe - Sick Society

Meroe - Sick Society
Stil: Hard Rock
VÖ: 04. Juni 2012
Zeit: 48:50
Label: RecordJet
Homepage: www.meroe.de

buy, mail, print

Das passt ja endlich wieder mal bestens zu unserer bescheidenen Postille: Hard Rock aus und für München! Die Formation um Sänger Oliver Monroe kredenzt auf ihrem dritten Album (nach Zero und Midnight Kisses) absolut stilecht genau den Sound, den Bon Jovi perfektionierte, bevor er sich irgendwann mal als Schlagersänger versuchte, was ja leider bis heute anhält. Hier darf man melodischen Hard Rock reinsten Wassers genießen, als hätte es die 90er nie gegeben. Zu den im Waschzettel genannten Einflüssen wie Kiss oder Van Halen würde ich noch eine gewisse Kombo aus Ingolstadt gesellen, und nachdem Bonfire ja durchaus einige brauchbare Sachen am Start hatten, ist das ja auch durchaus keine Schande.

Kommt der erste Track "Wild Tonight" zwar mit schönem Refrain, aber doch etwas dünner Gitarrenlinie daher, stimmt ab Nummer zwei "Children Of Innocence" alles - Songwriting, Gitarrenarbeit, Gesang und auch Produktion lassen einen flugs schwelgen. Bemerkenswert, wie hoch die kompositorische Qualität durchgängig ist, ob bei Midtempo-Groovern wie "Let It Rock" oder der zwar obligatorischen, aber bestens gelungenen Ballade "Kissin‘ A Dream Goodbye" zeigen die Jungs jede Menge Einfallsreichtum und Gespür für stimmige Melodien. Alles richtig gemacht!

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de