15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Le Reverie kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Le Reverie - Truth And Lies (EP)

Le Reverie - Truth And Lies (EP)
Stil: Gothic Rock
VÖ: 26. Juni 2011
Zeit: 20:00
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.lereverie.com

buy, mail, print

Mit einer eigenfabrizierten EP biegen die vier Herrschaften hier um die Ecke. Geboten werden drei Songs, mit denen die Kombo ihre Marke dessen vorstellt, was sie als "New Gothic Rock" verstanden haben möchte.

Als Einflüsse nennt man Dream Theater, Muse und Within Temptation, und die auf dem Waschzettel zitierte Journaille hat den Sound wohl in der Tat als "a girl fronted Dream Theater" bezeichnet. Mag ja sein, aber schauen wir uns die drei Nummern bei Lichte an, fällt auf, dass Frontfrau Allie Jorgen zweifelsohne stimmgewaltig ist, aber die ersten beiden Stückchen "Hold Me Down" und "Truth & Lies" kompositorisch nicht gerade ein Feuerwerk abbrennen. Das ist zwar alles ehrenwert, aber nicht zwingend. Erst das melancholische "Ghost Of You" vermag dann einen gewissen Charme zu verbreiten, womit ein zwiespältiger Eindruck hinterlassen wird - gute Ansätze, aber der große Wurf ist noch nicht dabei. Und auch wenn das nie meine starke Seite war, ich glaub Reve ist männlich, aber Reverie ist weiblich und somit La... aber das ist wohl künstlerische Freiheit. Interessenten können das Teil direkt über die Bandwebsite bestellen.

Holgi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Goreaphobia - Apocalyptic Necromancy
Vorheriges Review: Lechery - In Fire

© www.heavyhardes.de