11 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Arcanum (CH) kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Arcanum (CH) - Welcome To The Sarcasm Circle

Arcanum (CH) - Welcome To The Sarcasm Circle
Stil: Hard Rock
VÖ: 25. Mai 2011
Zeit: 60:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.arcanum-rock.ch

buy, mail, print

Die Eidgenossen von Arcanum kennen wir schon und haben das Werk Control Of Insanity ja durchaus wohlwollend gewürdigt. Der teutonenhaft orientierte Metal mit wenig elfenhaftem, sondern eher an Doro und Jutta Weinhold angelehnten Gesang mundete da noch vorzüglich, aber das ist leider dieses Mal nicht unbedingt der Fall.

Zu uninspiriert, zu eintöning fast komplett ohne erinnernswerte Momente kommen die zwölf neuen Studio-Nummern daher, die Riffs sind teilweise ganz brauchbar, aber das plätschert alles vor sich dahin, ist alles ganz ok, bleibt aber an keiner Stelle irgendwie hängen. Dass sie es aber doch wirklich draufhaben, zeigen sie ganz zum Schluss witzigerweise selbst. Da gibt es nämlich als Dreingabe noch drei Live-Nummern, die zeigen, was in den Schweizern streckt: das geht nach vorne, da stimmt die Power, der Gesang passt, und es gibt Riffs und Melodien, die zünden und sich im Gehörgang festhängen. Also, bitte hieran orientieren, liebe Freunde, und im Studio die gleichen Qualitäten auspacken, bitte!

Holgi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Defilement - Revel In Madness
Vorheriges Review: Cellout - Superstar Prototpye

© www.heavyhardes.de