9 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fornost Arnor kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fornost Arnor - The Death Of A Rose

Fornost Arnor - The Death Of A Rose
Stil: Progressive Metal
VÖ: 11. Juli 2011
Zeit: 59:45
Label: Witch-King Records
Homepage: www.fornostarnor.com

buy, mail, print

Erste Hörproben auf MySpace ließen meine Erwartungen bzgl. der neuen Fornost Arnor-Veröffentlichung ziemlich wachsen. Nun habe ich das Album im Player rotieren und dort kommt es so schnell nicht mehr raus.

The Death Of A Rose ist das zweite Album der Jungs aus England. Mit einer Minimumspielzeit von 6:56 Minuten und der längsten mit über zehn Minuten sollte jedem klar sein, dass Fornost Arnor keine leichte Kost bieten. Fornost Arnor schreiben sehr komplexe Songs, die sich irgendwo an Opeth oder Extol orientieren, aber dennoch sehr eigenständig wirken. Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich eine Bands namens Ethereal Blue besprochen, die in diesem Zusammenhang nochmal genannt werden muss. Sollte jemand bei Ethereal Blue schwach geworden sein, so ist The Death Of A Rose definitiv das Richtige. Aber auch hier muss man viel Zeit mitbringen, um all die Wendungen und das komplexe Songwriting zu durchdringen. Fornost Arnor kombinieren dabei geschickt ruhige und atmosphärische mit Parts mit Brutaloattacken. Sanfter Frauen- und Männergesang inbegriffen, ebenso wie brutale Growls der Marke Ackerfeld.

Langeweile ist hier ein Fremdwort, The Death Of A Rose ist eine knappe Stunde vorzügliche Unterhaltung mit hohem Entdeckungswert. Fans anspruchsvoller Musik sollten schleunigst auf www.myspace.com/fornostarnor gehen und die dort bereitgestellten Songs anchecken, um anschließend die Scheibe zu ordern!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de