7 Headbänga online
18.06.2021 Chris Bay
22.06.2021 The Ocean
26.06.2021 Decembre Noir
10.07.2021 May The Tempest
10.07.2021 Baby Of The Bunch
16.07.2021 Megaton
Reviews (10248)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Volbeat

Interview:
Bloodbath

Live-Bericht:
Omission

Video:
Aeon
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Resistance Of Yield kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Resistance Of Yield - Towards The Apocalypse

Resistance Of Yield - Towards The Apocalypse
Stil: Death Metal
VÖ: 28. März 2011
Zeit: 38:26
Label: STF Records
Homepage: -

buy, mail, print

Etwas verwirrt bin ich nach dem kriegslastigen Intro und dem kurzen ersten Song "Doomed Chapter I". Irgendwas fehlt! Eigentlich will ich gern mehr von dem Song hören, den Rest sozusagen, aber da ist nix mehr. Leider keine Fortführung und leider auch kein Solo. Schade, den Faden hier hätte man definitv weiterdenken und -spinnen sollen.
Dafür rauscht "Petrified" als Uptempo-Nummer mit guter Melodieführung volldampfartig in die Gehörgänge. So sollte Old-School Death Metal mit sauberer Produktion klingen. Mit passendem Groove unterlegt, rattern Resistance Of Yield weiter durch ihre insgesamt elf Eigenkompositionen. Die Jungs aus dem Saarland sind hörbar um Abwechslung bemüht, langsamer Groove aber auch geradeaus bolzende Songteile finden sich immer wieder. Große Schnörkel gibt es auf Towards The Apocalypse genauso wenig zu finden wie außergewöhnliches Songwriting oder hohen Wiedererkennungswert. Durch fehlende Ideen gibt es gerade zum Ende hin etwas Leerlauf, was angesichts von erwähntem "Petrified" und dem sicherlich herausragenden Song "The Thruth Is Just Another Lie" etwas schade ist. Aber Resistance Of Yield sind noch jung und dass Potential vorhanden ist, zeigt sich an genannten Tracks. Für die Zukunft sollte man die Jungs auf jeden Fall im Auge behalten.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Heretoir - Heretoir
Vorheriges Review: Von Hertzen Brothers - Stars Aligned

© www.heavyhardes.de