24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lick And A Promise kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lick And A Promise - Come Together In The Morning

Lick And A Promise - Come Together In The Morning
Stil: Akustik Blues Rock
VÖ: 01. Dezember 2010
Zeit: 55:40
Label: HOFA Records
Homepage: www.lickandapromise.net

buy, mail, print

Lick And A Promise, das klingt eher nach coolen Hardrock a la Juliette Lewis, oder vielleicht noch nach Hairspray-Greueltaten der Spandex-Ära. Aber das ist hier überhaupt gar nicht gemeint.

Nein die vier Herren aus Frankfurt (ahh, endlich wieder mal was aus dem Hesseland! Wie schön!! Eintracht!!) kredenzen äußert relaxten, äußerst bluesigen Gitarrenrock, der in der Regel ohne viel Wirbel auskommt und oftmals ohne Schlagzeug nur auf der akustischen Klampfe vorgetragen wird. Das ist ja normalerweise nicht das Ding des gegenwärtigen Schreiberlings, aber Sänger Jochen Thoma und seine Kumpane Manuel Elsesser an der Guitarre, Volker Thoma am Bass und Ulli Bieber am Schlagwerk (wenn's denn dann doch mal eingebastelt wird) machen ihre Sache hier durchaus formidabel. Der Nachfolger zum Debut A Bitch Is A Bitch (wo's Recht ham, ham's Recht, die Jungs), der schon 2006 das Licht der Welt erblickte, bringt durchaus gelungenes Material in der Schnittmenge zwischen Singer/Songwriter, Bluesomat und eher straightem Akustikrock. Herr Thoma (der Sangesknabe, nicht der Basser - vielleicht seim Brudern? Seim Brudern glaub i kenn i. Des is so a kleiner langer, mit so am dunkelweißen Bart) verleiht dem Geschehen ein äußerst passendes Organ, so dass Stücke wie "Dance For Me" oder "Hey Hey Hello" auch ganz ohne Rhythmisiererei bestens funktionieren.

2010 waren sie schon in den USA unterwegs und beglückten dort durchaus achtbare Venues wie das "House Of Blues" oder den "Viper Room", den auch diverse Haarmetaller schon unsicher machten. Demnächst allerdings wieder hier in ihrem Theater - wer nicht immer die Vollbedienung braucht, sondern auch mal einen Gang zurückschalten will, der sollte einen Blick riskieren. Und damit hier gar keine Sauereien aufkommen: auf Deutsch heißt das soviel wie Katzenwäsche machen, etwas nur oberflächlich tun, ok??

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de