23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Requiem Eternam kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Requiem Eternam - Visions Of Eternity

Requiem Eternam - Visions Of Eternity
Stil: Gothic / Celtic Rock
VÖ: 14. September 2010
Zeit: 40:57
Label: BloodDivine Records
Homepage: -

buy, mail, print

Das mittlerweile schon vierte(!) Album des von Phil R. XP. 2007 gestarteten Soloprojekts Requiem Eternam trägt den Titel Visions Of Eternity. Auf den neun darauf enthaltenen Kompositionen mit insgesamt knapp 40 Minuten Länge widmet sich der aus der Schweiz stammende Solokünstler den Visionen des Dante Alighieri.
Die Musik ist größtenteils episch-dramatisch gehalten und zusätzlich mit ein paar Black Metal-Einlagen, die an Venom und seine Landsmänner Hellhammer/Celtic Frost erinnern, gespickt. Leider rückt sie jedoch insgesamt sehr in den Hintergrund, denn den Großteil der Platte nehmen gesprochene Passagen ein. Da retten ihn auch nicht mehr die beiden Damen, die er sich als gesangliche Unterstützung und als Dialogpartnerstimmen mit ins Boot geholt hat.
Insgesamt also eine eher mäßige Darbietung des Schweizers, die über weite Strecken an ein stimmungsvoll inszeniertes Hörspiel aber nicht an ein Musikalbum erinnert.
Mich konnte er damit jedenfalls nicht überzeugen.

Wolf

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de