14 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Conan's First Date kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Conan's First Date - Effigies

Conan's First Date - Effigies
Stil: Thrash Stoner
VÖ: 13. August 2010
Zeit: 29:03
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Ja, wieder mal volle Punktzahl für den Titel: Conans erste Verabredung, das dürfte zweifelsohne Belit gewesen sein, ihres Zeichens Freibeuterin und Königin der Schwarzen Küste, mit der der Cimmerier mit den stahlblauen Augen sicherlich so manchen verweichlichten Edelmall verklopft hat (raffnix? Dann nachlesen bei Robert E. Howard, "Queen of the Black Coast", oder in den diversen Marvel-Comicversionen der 70er. Nicht immer nur in Foren und Chatrooms rumhängen!). In jedem Fall haben sich die Jungs aus Szentendre, Ungarn, da schon mal was einfallen lassen.

Die aktuelle, in Eigenregie servierte Scheibe kredenzt eigentlich zwei Werke: da ist zum einen die Debut-EP The Werewolf Rising, die durch vier weitere Songs neueren Datums ergänzt wird, die unter dem Motto Effigies laufen. Wobei: ganz aktuell sind auch die nicht, das Material ist von 2009 und landet erst jetzt auf unserem Tisch. Geboten wird dabei eine durchaus heftige Mischung aus Thrash, Death und Stoner-Elementen, die teilweise an Soilwork, Machine Head und Pantera erinnern. Produktionstechnisch ist man dabei - klarerweise - nicht ganz auf der Höhe, und Shouter Marton Bencze kann zwar sakrisch brüllen, aber nicht unbedingt melodisch agieren. Insgesamt sind die Kompositionen noch nicht ganz ausgereift, zeigen aber, wenn man durch den vor allem bei den älteren Werewolf-Songs doch rumpeligen Sound blickt, gute Ansätze. Dass sie spielen können und auch Atmosphäre beherrschen, zeigt am besten "Million Miles From Home", das spacige Cover eines Songs der 90er-Techno-Kombo Dune, das sie mit viel Gitarrenharmonien und feinen Melodien garnieren.

Also, bei Crom - hier ist noch Potenzial. Auf dass sie es heben mögen!

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Scumpies - Wenn Alles Brennt
Vorheriges Review: Cavus - Fester And Putrefy

© www.heavyhardes.de