16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Girlz In Trouble kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Girlz In Trouble - Girlz In Trouble

Girlz In Trouble - Girlz In Trouble
Stil: Rock
VÖ: 26. Februar 2010
Zeit: 40:30
Label: Timezone Records
Homepage: -

buy, mail, print

Mann, da bin ich ja mal sauber reingefallen. Name klingt gut, greift man zu und erwartet frohen Mutes eine flotte Damenkombo. Aber, wie der Gröbenzeller so sagt, Nixon Robert, Fehlanzeige, die Mädels in Schwulitäten entpuppen sich recht schnell als vier Schweizer, die nicht fragen, wer irgendwas erfunden hat, sondern munteren Rock fabrizieren.

Dass aus dem Alpenländle mehr kommt als Celtic Frost und Gotthard, ist bekannt, und viele Kombos aus diesen Gefilden pflegen einen durchaus eigenständigen Sound. So auch diese Kollegen, die nach einigen Charterfolgen in den 90ern die aktuelle Scheibe nach eigenen Aussagen zu Hause selbsteigen produzierten, um das Ganze möglichst unverfälscht herüberzuretten.

Das ist auch bestens gelungen, denn die Songs klingen, als ob Monster Magnet mal ein paar flotte Nickelback-Stückchen runterzocken - also eine feine Mischung aus Melodie, Kante, Sleaze, Alternative und ähnlichen Gefilden, die im Waschzettel auch recht passend als "One Night Stand zwischen Robert Plant und P.J. Harvey" beschrieben ist. Nun, was diese genannten älteren Herrschaften miteinander veranstalten, vermögen und wollen wir nicht sagen, wir wissen nur, dass Nummern wie "I Don't Feel Ashamed" (Rock'n'Roll!), "Jean" und "Fading Light" gut gelaunten, aber nie poppigen Rock bringen, der immer authentisch klingt und sehr kompetent inszeniert ist. Als Support von Tito & Tarantula waren sie im März genau richtig eingesetzt.

Feine Sache für alle Liebhaber echter, handgemachter Rockmusik.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Fleshrot - Traumatic Reconfiguration
Vorheriges Review: Dodkvlt - I

© www.heavyhardes.de