8 Headbänga online
02.12.2020 Wird verlegt - Marduk
04.12.2020 Coogans Bluff
04.12.2020 The Disaster Area
05.12.2020 Eisregen
05.12.2020 Eisregen
06.12.2020 Mina Caputo & The Sad Eyed Ladies
Reviews (10196)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Horizon Ablaze

Interview:
Chimaira

Live-Bericht:
Unheilig

Video:
Crash Diet
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Entwine kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Entwine - Time Of Despair

Entwine - Time Of Despair
Stil: Gothic Rock
VÖ: 22. April 2002
Zeit: 42:57
Label: Century Media
Homepage: www.entwine.org

buy, mail, print

Nichts wirklich Neues oder Spektakuläres bieten uns Entwine auf ihren mittlerweile dritten Longplayer. Gothicrock, welcher sehr stark an HIM erinnert und auch auf die gleiche Hörerschicht zugeschnitten ist. Schlecht sind Songs wie "Falling Apart" oder "Stream of Life" nicht wirklich, denn sie setzen sich gleich im Gehörgang fest und bringen meine Beine dazu sich rythmisch im Takt zu bewegen. Allerdings hat man sowas halt schon zig mal gehört und irgendwann wirds halt langweilig, wenn nicht der gewisse Pep dabei ist. Ist halt alles so Durchschnitt.
Ein Song der ein wenig aus dem Rahmen fällt und mich dazu bringt dieses Album fast doch noch spannend zu finden, ist "Until The End". Irgendwie schaffen es Entwine hier nämlich endlich, vom dem typischen "Disco-Gothic" wegzukommen und transportieren einem eine schaurig schöne Atmosphäre ins Wohnzimmer. Keine Ahnung, wer hier die weibliche Stimme übernimmt, allerdings ergänzt sich diese sehr gut zu derer von Mika Taurianen und zusammen bescheren sie einem eine Gänsehaut nach der anderen. Also geht doch ?
Aufgrund dieses Songs und auch sonst nicht als zu schlechter Songs werden sich Fans von Him und Konsorten um dieses Album prügeln und/oder zusammen in den Discos dieser Welt dazu abtanzen. Alle anderen Banger, die auf der Suche nach hartem Stoff sind, möchten aber doch bitte einen großen Bogen um dieses Album machen, wenn sie nicht gerade nach ner Kuschel-CD für ruhigere Stunden suchen.

Thorsten

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de