13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Time Requiem kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Time Requiem - Time Requiem

Time Requiem - Time Requiem
Stil: Progressive Melodic Metal
VÖ: 23. Oktober 2002
Zeit: 59:30
Label: Regain Records
Homepage: www.anderssonmusic.com

buy, mail, print

Klimper hier und klimper da, das sind Time Requiem, eine Schwedenvereingung mit namhaften Mitstreitern wie Richard (ja, wer kennt ihn nicht, den Richard eben) von Majestic, Dick Lövgren (ex. In Flames und Arch Enemy) sowie einigen weiteren Majestic - Mitgliedern. Generell ist Time Requiem ein Album mit viel Musik, generell auch nicht verwunderlich, wenn man sich mit Musik beschäftigt, aber dieses Album geht (mir) zu eindeutig an die Frickler/einzelne Töne Erkenner/Finger Gymnastik Mach-Fraktion. Bis auf "Interplay Of Matter" bleibt kein Lied unter 5 Minuten und nach 3x hören weiß man nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Aufwendig arrangiert mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln im Bereich Keybord und Syntiziser, ein paar treibende Gitarren und dann: Gesang. Mag Richard ein noch so toller Keyboard-Spieler sein, beim Gesang wirkt er, als sei ihm der Rest der Band meilenweit vorraus gerannt, wenig kraftvoll und langsam hangelt er sich die neun Songs entlang. Trotzdem gelungen sind, "Grand Opus" - Bombast-Metal, wie könnte es bei dem Titel anders sein und mit weiblicher Unterstützung mehr als nur annehmbar und der zweite Anspieltipp geht an "Above And Beyond", schnell, ein wenig aggressiv und mit Hoffnung auf ein besseres Album, was da vielleicht folgen mag.

Julia

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de