11 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Trabuco kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Trabuco - La Memoria De La Sangre (Promo 2007)

Trabuco - La Memoria De La Sangre (Promo 2007)
Stil: Heavy Metal
VÖ: Januar 2008
Zeit: 31:21
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.trabuco.cl

buy, mail, print

Aus Chile kommt nicht jeden Tag eine Band im Gegensatz zu einigen europäischen Ländern, die beinahe im Stundentakt neue Bands ausspucken. Umso erfreulicher, wenn dann ausnahmsweise mal nicht pures Geschrote fabriziert wird, sondern feinfühliger Metal, der irgendwo zeitlos klingt und sich auch schnell im Gehörgang festsetzt.
Trabuco, zu deutsch Donnerbüchse, also das, was Piraten früher neben Entermessern gerne verwendeten, legen uns hier fünf sauber produzierte Songs vor, die allesamt vom gleichnamigen Debütalbum aus dem Jahre 2007 stammen. Trabuco bieten dabei klassischen Metal mit gelegentlichem Hang zu Rock. Sehr gut gelungen sind den Jungs dabei die Gesangslinien, die wohl auch aufgrund der spanischen Texte etwas exotisch und dadurch aber auch sehr einprägsam klingen. Instrumental setzt man auf knackige Riffs und goovige Midtempo-Beats, die mit gelegentlichen Tempovariationen nach oben und unten aufgelockert werden.
Gerade der Opener "Ahora Y En La Hora" und "El Precio Del Dolor" hinterlassen nachhaltige Eindrücke, wobei die anderen Songs hier sicherlich keinen schwächeren Eindruck machen. Für Metaller, die auf gepflegten Heavy Metal mit coolen Melodien stehen, sind Trabuco nicht nur aufgrund ihres Exotenstatus eine Empfehlung wert.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Shade Empire - Zero Nexus
Vorheriges Review: Crikey - Future Of The Loss

© www.heavyhardes.de