14 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lunatic Age kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lunatic Age - August - The Month Of Misfortune

Lunatic Age - August - The Month Of Misfortune
Stil: Heavy Metal
VÖ: 10. Februar 2008
Zeit: 45:50
Label: Spectre Records
Homepage: www.lunaticage.com

buy, mail, print

Also, warum jetzt ausgerechnet der August der Monat des Missgeschicks sein soll, bleibt unklar. Immerhin hat der Schreiber dieser Zeilen (und nicht nur der) im August Geburtstag, es ist der Monat der Schulferien, und so gibt es noch viele feine Gründe. Aber nehmen wir es den Kollegen mal nicht übel, sondern mit Laune.

Interessant an Lunatic Age ist, dass sie trotz englischem Bandnamen und auch Albumtitel aus dem Franzosenland stammen - genauer gesagt aus Montpellier, wo sich Ende der 90er die Herren Sebastien Gatineau, Laurent Graziani (Bruder von Rocky), Frederic Muffet (Besitzer der gleichnamigen Halle in München) mit einem Schlagwerker namens Michel zusammentaten und insgesamt drei Alben einzimmerten. 2007 steigt als neuer Drummer eine Szenepersönlichkeit namens Guillaume ein, und los geht's mit der Produktion von Album Nummer Vier.

Das liegt uns jetzt vor und bietet eine gekonnte Mischung aus Melodie, Härte und feinen Kompositionen, irgendwo in der Schnittmenge Hard Rock und Heavy Metal. Die Single-Auskopplung "Ã Quoi Bon" ist hierfür durchaus repräsentativ und bietet gute Hooks und einen feschen Refrain. Als Lohn war die Nummer schon auf diversen Rockkanälen zu sehen.
Auch die restlichen Stücke enttäuschen nicht, sondern feuern immer wieder zündende Melodien in die Menge, wobei der leicht angeraute Gesang von Sebastien eine interessante Note bietet. Gewöhnungsbedürftig ist einzig die Intonation in Französisch, da hierdurch das Textverständnis für die meisten doch arg limitiert sein dürfte. Aber das ist ja bei Brüllwürfel-Kombos, die in Englisch keifen, auch nicht anders.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126