11 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Eternal Lord kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Eternal Lord - Blessed Be This Nightmare

Eternal Lord - Blessed Be This Nightmare
Stil: Metal Core
VÖ: 17. März 2008
Zeit: 38:07
Label: Ferret Music
Homepage: -

buy, mail, print

"Steig ab, wenn du ein totes Pferd reitest!" Das behauptet zumindest ein altes indianisches Sprichwort. Leider hat sich das noch nicht so ganz in der englischen Metalszene herumgesprochen und so wird der Allgemeinheit mal wieder ein kleines Metal/Deathcore-Scheibchen vor die Konsumgriffel geworfen. Was soll ich jetzt dazu sagen? Am besten nichts und selbst das wäre noch zuviel! Aber leider ist mir dieses Privileg nicht vergönnt und so muss ich mich durch eine mit 38 Minuten angenehm kurz geratene, mit sehr einfallslosen Geprügel gespickte CD quälen. Dröhnende, zugegebenermaßen recht anhörlich produzierte, Gitarren reihen ein Breakdown an das andere und der Sänger schreitgrunzt sich die Lunge aus dem Brustkorb. Alles wie gehabt. Ein paar Ausflüge in extremere Metalgefilde sind dann aber auch zu finden, allerdings versanden diese allesamt aufgrund mangelnder Ideenauswertung im Nirwana. Abwechslungsreiches Songwriting sucht man vergebens, genauso wie mitreißende Riffs oder ansprechendes Songwriting. Nach einiger Zeit stellt sich gepflegte Langeweile ein, die auch durch die durchaus vorhandenen technischen Fähigkeiten der Jungs nicht vertrieben werden kann. Sorry, aber mit der Mucke lockt ihr keinen mehr hinter der PS3 hervor - dazu braucht es etwas mehr als den x-ten Aufguss einer schalen, alten Brühe.

JR

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de