11 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Goro kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Goro - Goro

Goro - Goro
Stil: Death Metal
VÖ: 26. März 2007
Zeit: 18:37
Label: Hurricane Shiva
Homepage: -

buy, mail, print

Ich bin ja selber schuld...
Wieso lasse ich mir auch immer die Scheiben aufdrängen, bei denen man den Bandnamen nicht entziffern kann ("Hey, wer soll denn diesen Schriftzug lesen können?" "Niemand? Dann ist das was für Hannes!"). Wahrscheinlich, weil ich hoffe, dabei hin und wieder mal ne Perle zu entdecken. Oder vielleicht auch, weil sonst niemand aus der Redaktion so was hört?
Na ja, auf jeden Fall habe ich mir auf diesem Wege auch die Scheibe einer Combo namens "Goro" aufdrängen lassen.
Leider ließen die mitgelieferten Infos zu dieser Scheibe doch sehr zu wünschen übrig, sprich: Sie waren nicht vorhanden. Also blieb mir nichts anderes übrig, als selbst mal ein wenig Detektivarbeit zu investieren und nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte ich immerhin in Erfahrung bringen, dass es sich bei dieser Band um Todesmetaller aus dem schönen Verona in Italien handelt, die dort seit 2002 ihr Unwesen treibt.
Außerdem wurde der Stil der Combo mit "brutal", "devastating" und "self ironic" bezeichnet, so viel konnte ich auch noch in Erfahrung bringen.
Und wie klingt das jetzt?
Mit einem Wort gesagt: Scheiße!
So einen musikalischen Sondermüll hab ich noch nicht gehört!
An diesem Machwerk ist alles unterirdisch: Das Songwriting, die Beherrschung der Instrumente, die Produktion, einfach alles.
Bei den Stücken handelt es sich nicht um Songs, nein, hier spielen einfach ein paar Freaks ihre Instrumente nebeneinander.
Die Produktion ist dumpf und undurchsichtig, an den Instrumenten wird bestenfalls herumgestümpert, vom "Gesang" möchte ich mal gar nicht reden.
Das einzig Positive ist die kurze Spielzeit von knapp 19 Minuten, so endet dieser Alptraum wenigstens relativ schnell (obwohl sich 19 Minuten auch ganz schön hinziehen können).
Nein, das Ding hier ist Müll, Mist, Abfall, bisher heißester Anwärter auf den "Klogriff des Jahres" und vieles mehr in dieser Richtung.
Da ärgert mich die verplemperte Zeit der Informationsbeschaffung genauso wie der Blutverlust, den ich durch die von der Scheibe verursachten Gehörblutungen hatte.
Mit der Gewissheit, mir bei der nächsten Redaktionssitzung nicht mehr jede unleserliche Scheibe unter den Nagel zu reißen, ziehe ich mir zur Erholung jetzt erst mal die Trendkiller rein...

Hannes

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Abusiveness - Hybris
Vorheriges Review: Decline Of Humanity - Corrosive

© www.heavyhardes.de