12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sun Caged kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sun Caged - Artemisia

Sun Caged - Artemisia
Stil: Progressive Metal
VÖ: 23. März 2007
Zeit: 70:18
Label: Lion Music
Homepage: www.suncaged.com

buy, mail, print

Also ich kenne nur Sunkist. Das war schon zu meiner Jugendzeit ein favorisierter Durstlöscher, der alles machte, nur den Durst nicht löschte. Lange später kam man drauf, dass der Name von "sun kissed" herrührt. Ah ja. Sunkist gibt's heute noch, und außerdem gibt es auch Sun Caged, neben Delphian das zweite Betätigungsfeld des Holländers Roel van Helden, seines Zeichens Drummer. Seit 2001 tourt er mit Sun Caged intensiv durch die (niederen) Lande, so etwa als Support von Größen wie Vanden Plas und Queensryche. 2003 gab es dann das Debutalbum, und jetzt legen die fünf Recken ihren Zweitling nach.
Mit einer satten Spielzeit jenseits der 70-Minuten-Grenze kommt hier ein Gemisch, von dem man wohl sagen muss: wem's schmeckt! Einmal mehr gibt es progressive Töne, allerdings gemischt mit allerlei Zutaten, zum Beispiel Fusion, Jazz, Ambient - lauter Dinge also, die einem Metaller nicht leicht von der Hand ins Ohr gehen. Selbst möchten sie gerne verglichen werden mit Meshuggah, Faith No More, Dream Theater, Styx, Kansas - und natürlich Iron Maiden. Und meine Frau ist auch Brian. Wer gerne Soundexperimente mit stilistischer Vielfalt erlebt, der kann hier einen Blick riskieren. Wer mehr auf Metal oder auch nur straighten Rock steht, der sollte sich lieber ein Sunkist genehmigen.

Holgi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Perishing Mankind - Wonderland
Vorheriges Review: Delphian - Unravel

© www.heavyhardes.de