17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Atropin kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Atropin - Demo 2007

Atropin - Demo 2007
Stil: Old School Thrash Metal
VÖ: 11. Februar 2007
Zeit: 20:17
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Saubere Sache, soviel gleich vorweg dieser Kritik. Habe ich in diesem Leben nicht mehr auf eine Scheibe des Dreiers zu glauben gewagt, so strafen mich die Jungs um Frontplautze Tom endlich Lügen und feuern ihr Demo 2007 mit fünf Stücken auf die hungrige Metlameute nieder. Konzerte mit Bitterness, Ossarium und den klassischen üblichen Verdächtigen der Sorte Delirium Tremens, Armistice, Commander, Reign Of Decay, Hateful Agony etc. taten bereits ihr Übriges, dass das Trio im Großraum München bekannt ist.

Kommen wir zur gebotenen Mucke. Mit "Final Defiance" geht es furioso los. Die Jungs spielen teils schnellen Metal mit vokalistischer hardcoriger Death Metal-Schlagseite, versuchen aber mit Breaks nicht nur stupid zu bolzen, sondern Wert auf Abwechslung und Variation zu legen. Klassische bangkompatible Passagen wechseln sich mit flotten Speed Metal-Parts ab. HB, der auch die Gitarre bedient, grunzt tief und mit zunehmender Spieldauer etwas eindimensional, versprüht aber rauen Undergroundcharme.
Der zweite Track "Scum" gefällt durch seine Blastbeatanteile und die geilen Bassläufe. "Horror And Pain" bietet wie das folgende "Entropie" eine schnelle Gangart nach dem gleichen Prinzip mit relaxten Haarschüttelteilen und kurzen heftigen Blastattacken. Mit "Outside" beendet eine Bassmelodie mit darüber solierender Klampfe das Demo.

Nach guten zwanzig Minuten ist der Reigen vorbei und macht Appetit auf mehr. Der Sound ist für eine Eigenproduktion in Ordnung. Leider geht das Schlagzeug manchmal unter und ist nicht immer timingsicher, zeigt aber dennoch, dass die Jungs ordentlich ihre Instrumente beherrschen. Ein schön aufgemachtes Demo mit einem tollen Coverartwork, das duch die sechs Piepen inklusive Versand und Porto durchaus wert sein sollte.

Siebi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de