9 Headbänga online
18.06.2021 Chris Bay
26.06.2021 Decembre Noir
08.07.2021 Noopinion
09.07.2021 Fine And Great
10.07.2021 May The Tempest
10.07.2021 Baby Of The Bunch
Reviews (10250)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Reincarnatus

Interview:
Fiddler´s Green

Live-Bericht:
Grave Digger

Video:
Eisregen
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Catastrophe Ballet kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Catastrophe Ballet - ...All Beauty Dies

Catastrophe Ballet - ...All Beauty Dies
Stil: Goth Rock
VÖ: 12. Mai 2006
Zeit: 57:11
Label: Spirit Production
Homepage: www.catastropheballet.de

buy, mail, print

All Beauty Dies ist das mittlerweile achte Album dieser deutsche Formation, die wohl bereits seit 1989 unterwegs ist. Da die aktuelle Scheiblette der erste Berührungspunkt von mir mit den Jungs ist, kann ich über das bisherige musikalische Schaffen bzw. zu den Unterschieden zu den bisherigen sieben Alben rein gar nichts sagen. Gemäß Labelinfo jedoch wurde hier ein ständiger Wandel vollzogen, vom Goth Rock weg hin zu Future Industrial Gothic.
Keine Ahnung, was die mir damit sagen wollen, denn All Beauty Dies ist genau das, wovon sie sich eigentlich weg bewegt haben sollen: Goth Rock. Wobei sich auch ein paar astreine Popsongs eingeschlichen haben, zum Beispiel gleich einmal der Opener "Consequently (Inconsequental Version2)" oder auch das deutschsprachige "Licht In Meinen Träumen", um nur zwei zu nennen. Auch ansonsten bewegt man sich auf dem Grat zwischen seichtem Gothic Rock und noch seichterem Pop, die sich in etwa die Waage halten. Wirkliche Höhepunkte gibt es nicht zu vermelden, alles läuft auf einer Ebene ab. Für die einschlägigen Düsterclubs dürfte das Material jedoch zu unspektakulär sein. Mehr gibt's eigentlich auch schon nicht mehr zu sagen.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ignite - Our Darkest Days
Vorheriges Review: Smokewagon - Deuce

© www.heavyhardes.de