19 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Mob kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Mob - The Mob

The Mob - The Mob
Stil: Melodic Hardrock
VÖ: 07. November 2005
Zeit: 42:57
Label: Frontiers Records
Homepage: www.rebbeach.com/mob

buy, mail, print

The Mob heißt das neue Projekt um den ehemaligen Winger und Whitesnake Gitarristen Reb Beach. Mit Timothy Drury (Keyboards; Whitesnake), Kelly Keagy (Drums; Night Ranger), der Überraschung Doug Pinnick (Vocals; King's X) und seinem ehemaligen Bandkollgen Kip Winger (Bass), der sich auch für die Produktion verantwortlich zeigte, fand er die richtigen Leute um uns klassischen melodischen Hardrock zu kredenzen. Die Songs sind im Großen und Ganzen recht ordentlich gemacht und an den musikalischen Fähigkeiten der beteiligten Künstler gibt es nichts zu rütteln, aber manchmal fehlt dem Material einfach der zündende Funke. Wenn alle Songs vom Kaliber des rockenden Openers "One Track Mind", des melodischen "Love Will Carry On", der abschließenden Ballade "I Want To Live Forever" oder dem besten Lied "Turn To Stone" wären, so könnte ich mich zu einer etwas höheren Wertung durchringen. Und so gut auch die Gitarrenkünste von Reb Beach sind, musste es denn wirklich sein, gleich zwei Instrumentalstücke auf das Album zu packen?

Freunde melodischen Hardrocks könnten natürlich dennoch Gefallen dran finden aber ich verbleibe in der Hoffnung das nächste gemeinsame Album der Protagonisten insgesamt etwas schlüssiger zu hören mit drei Punkten.

Andi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Persuader - The Hunter
Vorheriges Review: Primal Fear - Seven Seals

© www.heavyhardes.de