11 Headbänga online
01.07.2019 Zz Top
05.07.2019 Bon Jovi
03.08.2019 Slayer (busfahrt Von München)
23.08.2019 Metallica
01.10.2019 Alice Cooper
11.10.2019 The Sisters Of Mercy
Reviews (10051)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Bangalore Choir

Interview:
Tystnaden

Live-Bericht:
Irony

Video:
Grave Digger
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Sister Sin kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sister Sin - Dance Of The Wicked

Sister Sin - Dance Of The Wicked
Stil: Hard Rock
VÖ: 28. Juni 2013
Zeit: 43:58
Label: Victory Records
Homepage: www.sistersin.com
MySpace: www.myspace.com/sisterssin

buy, mail, print

Just killers no fillers! Wenn diese Phrase auf ein Album zutrifft, dann bestimmt auf das Debüt Dance Of The Wicked der schwedischen Rocker von Sister Sin, das vor zehn Jahren das Licht der Welt erblickte und längst vergriffen ist. Da freut sich der Fan von Liv Jagrell und ihren Mannen natürlich wie ein Schnitzel, dass es dieses Juwel an spritziger und durchgehend mitreißender Rockmusik nun wieder zu erwerben gibt. Mehr noch: die ursprünglich acht Tracks inkl. der lässigen Stones-Coverversion "Paint It Black" bekommen Unterstützung von drei älteren Demosongs, die eigentlich auf einer 2005er Promo-CD enthalten waren, und einem weiterem Cover: für Motörheads "Rock'N'Roll" konnte man sogar Metalqueen Doro Pesch (wenn auch kaum wahrnehmbar) als Zweitstimme gewinnen. Das passt ja wunderbar! Schließlich könnte man Motörhead und Doro als die beiden wichtigsten Einflüsse auf Sister Sin benennen. Fehlt nur noch, dass Lemmy selbst den Song angekündigt hätte mit Worten wie "This are Sister Sin and they play Rock'n'Roll!" Zu guter Letzt liegt dieser zweiten Pressung, die übrigens auch ein neues Coverartwork basierend auf dem Original erhalten hat, noch eine DVD bei, auf der man sich alle neun bislang erschienen offiziellen Videoclips der Band ansehen kann. Das ist eine runde Sache, der manch jüngerer Gefolgsmann Sister Sins bestimmt nicht widerstehen kann.

Dagger

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de