4 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Red To Grey kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Red To Grey - Thrash You aLive

Red To Grey - Thrash You aLive
Stil: Thrash Metal
VÖ: 01. April 2013
Zeit: 29:11
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.redtogrey.de

buy, mail, print

Lange Zeit war es still um die Münchner Thrasher Red To Grey, was wohl auch den durchgeführten Besetzungswechseln in der Vergangenheit geschuldet ist. Die markanteste Neubesetzung hat hierbei am Mikro stattgefunden, denn der langjährige Sänger Andy Pankraz wurde durch Gaby Weihmayer ersetzt.
Um die Wartezeit auf das nächste Studioalbum "etwas" zu verkürzen (Admissions hat ja nun auch schon wieder fünf Jahre auf dem Buckel), serviert man mit Thrash You Alive fünf (zzgl. Intro) Livemitschnitte, die auf den Rottstock Open Air und in Königsbrunn anno 2012 mitgeschnitten wurden. Dabei kredenzt man bereits mit "Trigger Of Lies" einen neuen Song, der schon so einiges verspricht. Ein gut nach vorne treibender Song, der hier und da gerne mal das Tempo runter nimmt und dadurch Spannung aufbaut. Hierbei kann man sich auch gleich einen positiven Eindruck von Gaby Weihmayer machen, sofern man sie nicht eh schon livehaftig im letzten Jahr erleben durfte.
Die Soundqualität ist ausgesprochen gut, die Liveatmosphäre wird relativ gut vor und nach dem Song mit eingefangen, wenn auch eher im Hintergrund. Als Appetithappen gut zu empfehlen.

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de