11 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Blodsrit kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Blodsrit - Diktat Deliberi

Blodsrit - Diktat Deliberi
Stil: Black Metal
VÖ: 01. Dezember 2012
Zeit: 42:23
Label: Unexploded Records
Homepage: www.blodsrit.se

buy, mail, print

1998 ins dunkle Leben gerufen, können die Schweden schon auf eine lange musikalische Reise zurück blicken. Zuletzt muss ich allerdings gestehen, die Jungs nicht mehr wirklich auf dem Schirm gehabt zu haben.
Das sollte sich jetzt allerdings wieder ändern, denn Diktat Deliberi rotiert nun schon geraume Zeit bei mir im CD-Schacht. Geändert hat sich dem Gehörnten sei Dank nichts im Sound, auch anno 2012 zelebrieren die vier Schweden ihren schnellen Black Metal, gekrönt mit so mancher Melodieführung. Bestes Beispiel hierfür ist "Skapelseförfsll" der mal eben die komplette Bandbreite Blodsrit's widerspiegelt: rasend schnelles Riffing, groovige Midtempo-Parts und eine eingängige Melodieführung. So soll es sein. Der Rest des Materials steht dem allerdings in nichts nach, Abwechslung wird auf dem siebten Album der Bandgeschichte groß geschrieben. Apokalyptische Blastparts wechseln sich mühelos mit gediegenem Midtempo ab, ständig wird das Tempo reich variiert. Alles ist eingebettet in einen stets vorhandenen, aber unauffälligen, teils dissonanten Melodierahmen.
Für alle Schwarzwurzler zu empfehlen.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Paradox - Tales Of The Weird
Vorheriges Review: ETECC - Volition

© www.heavyhardes.de