6 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Seremoni kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Seremoni - Gedanken-Zeremonie (Demo)

Seremoni - Gedanken-Zeremonie (Demo)
Stil: Depressiv Black Metal
VÖ: 01. Januar 2012
Zeit: 16:28
Label: Karge Welten Kunstverlag
Homepage: de-de.facebook.com/atseremoni

buy, mail, print

Und wieder macht sich ein Duo auf, die dunklen Weiten des Black Metals zu erkunden bzw. auszuloten. Aber mal ganz ehrlich: muss man in einem Zeitalter, in dem es Aufnahmegeräte mit halbwegs guter Qualität für'n Appel und'n Ei gibt, noch mit so einer Keller-Rumpel-aufnahme rüberkommen? Alles völligst drucklos, die Becken scheppern ohne Ende, die Snare ist nur ein Geklopfe und die Bassdrums sind mal eben gar nicht zu vernehmen. Das alles wird dann noch mit einem breiigen Gitarrensound zugekleistert.
Aber hat man sich erst mal durch diese Soundwüste gekämpft, lassen die drei Songs auf diesem Konzept-Demo durchaus guten Depressiv-Black Metal erahnen, der recht emotional-hoffnungslos gehalten ist.
Hoffen wir mal, dass beim geplanten Full-Length-Album, das wohl Ende dieses Jahres veröffentlicht werden soll, der Sound besser ist, dann kann man auch was über die Songs sagen. So aber wird das nix.

Ray

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de