5 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Wizard kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Wizard - ...Of Wariwulfs And Bluotvarwes

Wizard - ...Of Wariwulfs And Bluotvarwes
Stil: True Metal
VÖ: 25. März 2011
Zeit: 47:21
Label: Massacre Records
Homepage: www.legion-of-doom.de

buy, mail, print

Nun kommen wir zu meiner Lieblings-True-Metal-Band, die mich mit ihrem Album Odin nachhaltig beeindruckt haben und live zu den besten Combos des Planeten gehören. Die Rede ist hier von den Ruhrpottlern Wizard, die es mittlerweile auch satte acht Alben gebracht hatten und nun mit Werk Nummer neun in den Startlöchern stehen. Und Of Wariwulfs And Bluotvarwes muss das etwas unterdurchschnittliche Thor-Album wieder gutmachen.

Der Titeltrack beginnt schon mal recht viel versprechend mit einem recht heftigen Riff und mündet dann in den typischen eingängigen Wizard-Chor-Refrain. Hier beweist das Quintett auch erneut, warum sich als deutsche Antwort auf die guten Manowar gelten. Auch "Undead Insanity" schlägt in diese Kerbe und profitiert, wie alle Songs der Band, von dem erhabenen Gesang von Sven D'Anna, der neben Christ Boltendahl, Hansi Kürsch und Kai Hansen wohl die markanteste Stimme im deutschen Power/True Metal hat.
Die Jungs sind auch durchaus für Überraschungen zu haben und so präsentieren sie mit "Taste Of Fear" ihren ersten Thrash Metal-Song, welchen Kreator nicht besser hätten schreiben können. Doch Sven ist die größte Überraschung auf dem Song, denn er zeigt, dass seine Stimme auch zu einem Mille-Keifen in der Lage ist.
"Wariwulf" dagegen ist eine typische High-Speed-Nummer, die sämtliche guten Eigenschaften der Band vereint und wieder in einen äußerst eingängigen Refrain mündet.

Wizard haben wieder die Kurve gekriegt und präsentieren mit Of Wariwulfs And Bluotvarwes ein sehr respektables, vielschichtiges Album. Nur an mein Lieblingsalbum Odin kommt es leider nicht ganz heran, aber das wäre ja genauso, als ob Metallica versuchen würden Master Of Puppets zu toppen.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Anaal Nathrakh - Passion
Vorheriges Review: Exeloume - Fairytale Of Perversion

© www.heavyhardes.de