23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tool kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tool - Lateralus

Tool - Lateralus
Stil: Alternative Rock
VÖ: 14. März 2001
Zeit: 78:52
Label: Volcano Records
Homepage: www.toolband.com

buy, mail, print

Was soll ich noch viel zu dieser CD sagen, außer das Tool mal wieder ein Megascheibe auf der Markt geschmissen haben und sich immer noch von dem Einheitsbrei der täglichen Veröffentlichungen total unterscheiden. Denn einordnen kann man den Sound von Tool nur sehr schwer. Experimenteler Rock mit allen möglichen Elementen ist eine wahnsinnig treffende Beschreibung ;-).. diese CD läßt sich einfach nicht genau beschreiben. Gefühlvolle Gitarrenmelodien werden von harten Riffs gejagt, der Sänger singt mal ganz leise und verklemmt, um im nächsten Moment dem Hörer seine Wut entgegen zu schreien und die Rythmusabteilung besticht durch eine wahnsinnige Dominanz und Härte, so daß es einem im Magen nur noch brummt. Man muß diese CD einfach gehört haben. Die einen werden diese CD als wirres Geklimper ab tun, die nächsten werden "Lateralus" lieben und ihren CD-Player mit nichts mehr anderem füttern.
Für alle Freunde von gefühlvollem Rock/Metal kann man nur sagen, sofort zum nächsten Laden , CD kaufen, nach Hause, Köpfhörer auf und aus dieser Welt für kurze Zeit verschwinden. Viel Vergnügen!

Thorsten

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Juicy Junk - Mission Sungun
Vorheriges Review: Impious - Hellucinate

© www.heavyhardes.de