22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Path Of Samsara kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Path Of Samsara - Demo

Path Of Samsara - Demo
Stil: Progressive Psychedelic Post Doom Rock
VÖ: 19. Februar 2010
Zeit: 12:13
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Path Of Samsara sind jung, kommen aus Freising und versuchen ihren ganz eigenen Weg zu gehen. Der besteht darin, psychedelische, tief in den 70ern steckende, doomige, leicht progressive Musik zu erschaffen. Dazu gibt's nun das erste Demo mit zwei Songs, bevor die Jungs Ende des Jahres schließlich ihr Debüt vorlegen.

Die Musik der Jungs ist extrem schwerfällig und melancholisch, zum nebenbei hören ist das hier Gebotene sicherlich nicht geeignet. Es braucht schon ein wenig musikalische Aufgeschlossenheit, um mit dem eigenwilligen Mix klarzukommen. Knackpunkt ist dabei aber nicht der rohe ungeschliffene Sound, sondern der abgrundtief schlechte Gesang, der monoton nölend am Nervenkostüm zerrt. Hier sollte bis zu den Albumaufnahmen definitiv ein besonderes Augenmerk gelegt werden. Ansonsten lässt sich das Demo erstaunlich gut an und kann mit einigen guten Ideen punkten. Trotzdem lässt sich auch in Punkto Songwriting noch einiges verbessern, so dass am Ende etwas strammere und flüssigere Songs auf dem Plan stehen.

Für ein erstes Lebenszeichen wirklich ok, nur der Gesang ist echt bescheiden.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de