12 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fact kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fact - In The Blink Of An Eye

Fact - In The Blink Of An Eye
Stil: Emo-Pop-Rock
VÖ: 30. April 2010
Zeit: 34:00
Label: Hassel Records
Homepage: -

buy, mail, print

Als Senkrechtstarter entpuppen sich die maskierten Pop-Rocker Fact aus Japan. Gerade einmal acht Monate und viele restlos ausverkaufte Konzerte in ihrer Heimat und den Staaten nach ihrem Debüt-Album legt das Quintett auch schon den Nachfolger In The Blink Of An Eye vor. Und dieser knüpft im Grunde vollkommen nahtlos an seinen Vorgänger an. Er enthält zwölf, an westlichem Standard orientierte Stücke in der Schnittmenge aus Pop, Rock, Punk und Screamo. Wieder stehen eingängige Melodien und harmonischer Gesang, der zum Mitmachen einlädt, an vorderster Stelle. Nur gelegentlich finden chaotische Klänge und harte Knüppelparts Einzug in das Material und hätten vielleicht auch einen Deut besser integriert werden können. Überhaupt scheinen einige Songs dem Material vom Debüt ein wenig hinterher zu hinken. Davon abgesehen werden alle Anhänger der Band mit dem Zweitwerk voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Denn mit dem Titelsong, "Slip Of The Lip" und vor allem "Fade" finden sich wieder einige ausgesprochen akkurate Gassenhauer auf der Scheiblette. Einziger Wermutstropfen: die zwölf regulären Songs bringen es gerade einmal auf 34 Minuten. Zwei Remixe, die mir zwar nicht vorliegen, aber auf dem fertigen Produkt enthalten sein werden, dürften das Album am Ende aber doch noch auf eine gesunde Spielzeit retten.

Dagger

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Nefarium - Ad Discipulum
Vorheriges Review: Cancer - Family, Music, Me

© www.heavyhardes.de