15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Fallen Within kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Fallen Within - Intoxicated

The Fallen Within - Intoxicated
Stil: Modern Melodic Death
VÖ: 14. November 2009
Zeit: 39:14
Label: Coroner Records
Homepage: -

buy, mail, print

Aus Griechenland stammt eine junge Band, die mit ihrem ersten Album gleich auf den Putz haut. Gerade bei Coroner unterschrieben, rotzen die sechs Athener Intoxicated raus und sorgen für Aufsehen.

Geboten wird speediger, moderner Death, der stets zwischen Melodie und Meuchelei schwankt. Anklänge von Killswitch Engage lassen sich raushören und der Sänger in seinen cleanen Parts, sowie manche Passagen hätten auch gut auf die letzte HIM-Scheibe gepasst. All das macht Intoxicated zu einem interessanten Stück Musik, das durchaus eigenständig und frei von großen, musikalischen Parallelen zu anderen Bands ist. Stimmungstechnisch schwanken die Songs in sich zwischen Aggression und Melancholie, tragische, gar exzellente Synthieparts und hämmernde Gitarrenriffs treten in ein wohldosiertes Wechselspiel. Die Produktion ist gelungen, wobei der Gesang - für meinen Geschmack - zu sehr in den Hintergrund gemixt ist. Die unglaubliche Breite und Tiefe der Produktion ist voll auf der Höhe der Zeit und lässt den Zuhörer glauben, er stehe vor dem großen Alten höchstpersönlich. Zwar fehlt mir auf der Scheibe noch der absolute Aufhorcher, aber das kann ja noch kommen.

Musikalisch handelt es sich bei Intoxicated um ein fulminantes Erstlingswerk, das viel Beifall verdient hat. Der erste Schritt der Band, die gerade laufen lernt, ist ein sehr fester und sicherer, sodass man gespannt auf die Zukunft sein darf.

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de