8 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fimbulvet kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fimbulvet - Kriegerwahn (EP)

Fimbulvet - Kriegerwahn (EP)
Stil: Pagan Metal
VÖ: 04. November 2009
Zeit: 29:14
Label: Nocturnal Empire
Homepage: www.fimbulvet.de

buy, mail, print

Das Thüringer Quartett Fimbulvet geistert schon länger durch die heimische Pagan-Szene, konnte es bisher aber nur zu kleinen Erfolgen schaffen. Erst das Album Der Ruf In Goldene Hallen brachte den Jungs die nötige Aufmerksamkeit und seitdem gibt es für begierige Pagan-Fans keinen Weg mehr an ihnen vorbei. Nun legen sie mit Kriegerwahn eine kleine EP nach, die schon mal Hunger auf das nächste Album machen soll.

Geboten wird der übliche, schwarz angehauchte Pagan Metal mit vielen heidnischen Melodien und tollen Riffläufen. Zudem gipfeln die Songs in erhabene Chor-Beiträge und auch der Operngesang von Stephan kann sich durchaus sehen bzw. hören lassen.
Kompositorisch zeigen sich die Herren zudem auf hohem Niveau und stricken einen schönen roten Faden für ihr Mini-Konzept, welches die Drakkarmannen behandelt.

Natürlich sind 29 Minuten viel zu wenig und mir verlangt es nach mehr Stoff, doch Fimbulvet haben gute Arbeit abgeliefert und man darf sich schon aufs Album freuen.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ravens Creed - Albion Thunder
Vorheriges Review: Anna Katharina - Saitensprung

© www.heavyhardes.de